office@skwiesmath.at

Nachwuchs

Rückblick SK Wiesmath Jugend

Der SK Raika Wiesmath startete mit sieben Mannschaften in die Herbstsaison 2022. Zusätzlich gibt es noch eine Bambini Mannschaft, die im Trainingsbetrieb ist. 

SK Wiesmath Bambini Mannschaft:

Eine weitere Saison ist vergangen, in der die Trainer Robert Kornfeld und Karina Sanz mit den Jahrgängen 2016, 2017 und 2018 erste Fußball-Erfahrungen sammelten. Durchschnittlich 15 Kinder wurden Woche für Woche spielerisch an den Fußball herangeführt. Bewegung und Spaß liegt hierbei definitiv im Vordergrund. Möchtest auch du an den Trainingseinheiten teilnehmen, melde dich direkt beim Nachwuchsleiter Rosenkranz Georg unter 06504258256!

 

SK Wiesmath U8 Team:

Letztes Jahr noch in der Bambini Mannschaft - heuer schon mitten in der Meisterschaft. Auf unsere Jungs & Mädls des Jahrganges 2015 warteten das erste Mal viele Spiele gegen die Mannschaften aus der Umgebung. Man spielte Turniere bei unseren Freunden aus Hochneukirchen, Pitten und Hochwolkersdorf. Zusätzlich wurde noch ein U8-Turnier in Wiesmath veranstaltet. Das Team wird von unserem Kampfmannschaftsspieler Eidler Matthias trainiert. Die Spieler hatten sichtlich Spaß bei den Matches und konnten viele Ballkontakte, Tore und Erfolgsmomente erzielen. Weiter so!

 

SK Wiesmath U9 Team:

Eine Bilderbuch-Saison war es für unseren Jahrgang 2014. Die Mannschaft von Trainer Mlekusch Christoph spielte sieben Turniere, und dabei gab es keine Niederlage für unseren SKW. Trainiert wurde immer am Dienstag und Donnerstag. Hervorheben muss man den Zusammenhalt in der Mannschaft, unter den Spielern entstand eine große Freundschaft. So wurde zum Abschluss der Saison von den Eltern ein Mannschaftsausflug zum Mountaincartfahren organisiert. Die Spieler konnten einen großen Sprung in ihrer Entwicklung erfahren und man darf gespannt sein auf die Zukunft. 

 

SPG Wiesmath/Howodo U10 Team: 

Der Jahrgang 2013 machte es unserer U9 gleich. Das Team absolvierte insgesamt 10 Spiele gegen die Gegner SVg Pitten, SPG St. Egyden, SC Lanzenkirchen, SPG Aspang und SPG Piestingtal und verlor kein Match. Trainiert wird diese Mannschaft von Handler Maximilian und Schrammel Thomas. Besonders erfreulich ist auch, dass mit Kaltenbacher Max, Schwarz Tim, Beiglböck Jan und Heissberger Dominik gleich vier Spieler für die Vorstufe LAZ Grimmenstein nominiert sind. Diese Mannschaft wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten.

 

SK Wiesmath U11 Team:

Sehr zufrieden war auch das Trainergespann Kaltenbacher Martin und Kaltenbacher Roland mit der Leistung des Jahrgangs 2012. Die Trainer legen besonders Wert auf Disziplin und versuchen die Mannschaft in ihrer Entwicklung stetig weiter zu bringen. Die Brüder Kaltenbacher blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der man fünf Spiele gewinnen konnte, einmal ein Unentschieden holte und nur zwei Niederlagen einstecken musste. Leider sind die Matches in der U11 nicht mit einem offiziellen Schiedsrichter besetzt, deshalb möchten wir uns bei Bertalan Christian bedanken, der die Heimspiele unserer U11 fair und kompetent leitete. 

 

SPG Howodo/Wiesmath U12 Team: 

Die Saison begann für unseren Jahrgang 2011 mit einem Trainerwechsel. Dobida Marcel übernahm das Zepter von Reisner Christian. Co-Trainer Klaus Martin bleibt nach wie vor im Trainerteam. Die Spieler lieferten sich viele umkämpfte Matches mit den Alterskollegen aus Katzelsdorf, Kirchschlag, Pitten, Pottschach und Grimmenstein. Leider war das Glück diese Saison nicht auf unserer Seite, so ging man mehrmals knapp mit einem Tor Unterschied als Verlierer vom Platz. Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. Die Spieler konnten aber einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen, so wird man nächste Saison wieder voll angreifen. 

 

SPG Howodo/Wiesmath U14 Team:

Die Jahrgänge 2009/2010 wurde in das MPO eingestuft. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen spielte die U14 eine solide Saison. Am Ende wurde es der gute dritte Platz in der Tabelle. Zunächst war die Saison von vielen Verletzungen geprägt. Bedanken möchten wir uns bei den U12 Spielern, die bei dem einen oder anderen Match ausgeholfen haben. Trainiert wird die Mannschaft von Wedl Mario, Wedl Raphael und Gradwohl Thomas. Erfreulich ist auch, dass wir mit Führinger Marc den zweiten in der Torschützenliste stellen. In 10 Matches erzielte er 17 Tore. 

 

SPG Wiesmath/Howodo U16 Team:

Das Team der Jahrgänge 2007/2008 spielt eine Ganzjahresmeisterschaft in der JHG Süd mit acht Teilnehmern. Durchaus positiv zeigt sich die Bilanz der U16. Drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bringen den fünften Platz in der Tabelle. Allerdings ist man mit 11 Punkten nicht weit entfernt von den oberen Tabellenplätzen. Vom Herbstmeister trennen uns nur fünf Punkte, vom Vize-Herbstmeister sind es nur 3 Punkte. Erfreulich ist auch, dass sich viele der Spieler schon im Erwachsenenfußball beweisen dürfen. Sie zeigen regelmäßig gute Leistungen in der U23-Mannschaft und nutzen auch die Trainingsmöglichkeit der U23 bzw. Kampfmannschaft. Das Trainerteam der U16 besteht aus Georg Rosenkranz, Daniel Hafenscher und Roman Sanz.