office@skwiesmath.at

Nachwuchs

Saison Rückblick Jugend

Bambini Mannschaft
Die erste Trainings-Saison unserer Jüngsten (JG  2015, 2016, 2017) ist vorüber, und man sieht bereits die ersten Fortschritte. Spaß und Freude an der Bewegung heißt das Erfolgsrezept von Bambini-Coach Robert Kornfeld, unterstützt von Karina Sanz. Der Trainer legt viel Wert auf Disziplin, Beweglichkeit und fußballtechnische Komponenten. 

U8 Mannschaft
Ab Winter melden wir eine weitere Mannschaft für den Meisterschaftsbetrieb. Die Jahrgänge 2014 und 2015 werden zu einer U8 Mannschaft. Trainer dieser Mannschaft ist unser langjähriger Spieler und U23-Coach Christoph Mlekusch. Die U8 Mannschaft wird im Turniermodus an der kommenden Meisterschaft teilnehmen. Die Nachwuchsabteilung des SK Wiesmath wünscht viel Freude für die kommenden Aufgaben. 

U9 Mannschaft
Eine Bilderbuch - Saison durchlief unser Jahrgang 2013/2014. Es konnten, mit Ausnahme eines Spiels, alle Begegnungen in der vergangenen Saison gewonnen werden. Es macht wahrlich Freude, die Kinder bei den Matches zu beobachten, da alle mit viel Begeisterung und Spaß dabei sind. Gespielt wurde im Meisterschaftsmodus ohne Punkte, da die Entwicklung in dieser Altersstufe im Vordergrund steht. Aber eines ist schon jetzt klar, diese Mannschaft wird uns und ihren Trainern Maximilian Handler und Benedikt Kornfeld in Zukunft noch viel Freude bereiten!

U10 Mannschaft
Martin und Roland Kaltenbacher haben mit den Jahrgängen 2012 und 2013 ebenso eine starke Saison durchlaufen. Begonnen hat die Saison mit dem 1. Platz beim Jugendtag der JG Pittental. In der Meisterschaft warteten viele neue, spielstarke Gegner auf unsere U10-Mannschaft. Die Mannschaft hat auf voller Linie überzeugt und hielt spielerisch nicht nur mit den Gegnern mit, sondern konnte auch viele Siege einfahren.  Besonders erfreulich ist auch, dass mit Moritz Kaltenbacher, Manuel Gradwohl und Erik Pölzlbauer gleich drei Spieler im LAZ Vorkader auflaufen. Gratulation an die Spieler und Trainer für diese Meisterschaft!

U11 Mannschaft
Ein richtiges Feuerwerk hat unsere U11 Mannschaft gezündet. Der Jahrgang 2011 hat erstmalig mit Punkten und Ergebnissen am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen. Man konnte jedes Spiel gewinnen und steht somit als Gruppensieger da. Außerdem stellt man mit Christoph Gradwohl den Torschützenkönig in dieser Gruppe. Leider musste man die letzten beiden Spiele wegen Covid19 absagen, diese Spiele werden mit 0 Punkten gewertet. Wegen Corona konnte der Gruppensieg leider nicht ausgiebig gefeiert werden, aber das wird definitiv nachgeholt! Die SK Wiesmath Nachwuchsabteilung gratuliert den Spielern und den beiden Trainern Christian Reisner und Martin Klaus zu diesem Erfolg. 

U13 Mannschaft
Eine schwierige Saison war es für unsere SPG Howodo/Wiesmath mit den Jahrgängen 2009 und 2010. Die Saison war geprägt von vielen Verletzungen und Spielerabsagen. Außerdem war der Umstieg auf das Großfeld eine große Herausforderung für die teils noch jüngeren Spieler. Trotz des Pechs, das man während der Saison hatte, hat man nicht aufgegeben und sich immer einen harten Kampf mit den Gegnern geliefert.  Hier haben wir eine Mannschaft, die zusammenhält und nächste Saison mit ihren Trainern Mario Wedl, Raphael Wedl und Thomas Gradwohl wieder angreifen wird.

U15 Mannschaft
Für unseren Jahrgang 2007/2008 war es eine solide Saison. Man spielt eine Ganzjahresmeisterschaft mit 8 Mannschaften. Die Bilanz unserer Ältesten kann sich sehen lassen – so konnte man aus neun Spielen fünf Siege und ein Unentschieden holen und musste nur 3 knappe Niederlagen hinnehmen. Unsere U15 Mannschaft beendet die Herbstsaison somit auf dem starken 4. Platz. Besonders erfreulich ist, dass Michael Riegler mit 14 Toren an zweiter Stelle der Torschützenliste steht. Die U15 SPG Wiesmath/Howodo mit den Trainern Rosenkranz Georg und Daniel Hafenscher vertritt alle Tugenden, die man vom SK Wiesmath und auch vom SC Hochwolkersdorf gewohnt ist. Der Zusammenhalt und die Mentalität der Mannschaft ist beachtlich!

Solltest auch du Lust auf Fußballspielen mit Freunden haben, so melde dich einfach bei unserem Nachwuchsleiter Georg Rosenkranz (0650/4258256)