office@skwiesmath.at
0664 / 222 41 28

Nachwuchs

Meisterschaftsvorschau - Jugend

Ab Ende August rollt das runde Leder für unsere SKW-Youngsters wieder im Meisterschaftsbetrieb. Der SK Wiesmath geht mit fünf Jugendmannschaften in die Herbstsaison.


Schnuppermannschaft
Mit den Trainern Robert Kornfeld und Karina Sanz konnten zwei ausgezeichnete Schnupper-Trainer gefunden werden. Die Jahrgänge 2015, 2016 und 2017 werden heuer noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Hauptaufgabe der Trainer wird nun sein, den Kindern den Fußball spielerisch näher zu bringen. Der Spaß und die Bewegung der Kinder stehen dabei im Vordergrund. Ins Schnuppertraining kann man jederzeit einsteigen, also worauf wartest du?!


U9
Unsere Kleinsten haben letzte Saison schon gezeigt, was sie können. Gemeinsam mit den Trainern Maximilian Handler und Benedikt Kornfeld streben die Kinder den nächsten großen Schritt in der Entwicklung an. Gespielt wird nun schon im Meisterschaftsbetrieb, jedoch weiterhin ohne Punkte und Tabelle, da die Entwicklung und die Freude am Spielen und nicht das Gewinnen im Vordergrund stehen. In der U9 (Jahrgang 2013 und 2014) sind auch jederzeit neue Spieler Willkommen!


U10
Der Jahrgang 2012 hat letzte Saison schon einige hervorragende Spiele gezeigt. Die Entwicklung vom ersten Schnuppertraining bis jetzt war schon eine enorm hohe. Martin und Roland Kaltenbacher heißen die Trainer, für die der Spaß am Spiel und die Entwicklung der Spieler immer Vorrang hat. Gespielt wird im Meisterschaftsmodus, jedoch weiterhin ohne Punkte und Tabelle, aber die Auslosung zeigt, dass einige spannende Spiele dabei sein werden!


U11
Unter den neuen Trainern Christian Reisner und Martin Klaus konnte man bereits in den Vorbereitungsmatches sehen, dass die Spieler einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Die Vorbereitung macht Lust auf mehr, man wird sehen, auf welchem Tabellenrang sich die Mannschaft am Ende findet. Gespielt wird im Meisterschaftsmodus mit Punkten. Die Mannschaft steigt im UPO ein, und wir hoffen auf das ein oder andere gute Match!


U13
Die Mannschaft mit den Trainern Mario und Raphael Wedl und Thomas Handler konnte letzte Saison im MPO gute Ergebnisse liefern. Die Umstellung auf das große Spielfeld wird eine große Herausforderung für die teils noch jüngeren Spieler sein, nichtsdestotrotz nimmt man die Herausforderung als Mannschaft an und hofft erneut auf gute Ergebnisse. Die Jahrgänge 2009 und 2010 freuen sich immer über neue Gesichter – solltest du also Lust auf Fußballspielen haben, melde dich jederzeit bei einem Vereinsvertreter.


U15
Unsere Ältesten können auf eine erfolgreiche Saison im OPO zurückblicken. Im kommenden Herbst wird nun eine Ganzjahres-Meisterschaft gespielt. Mit Fabian Hafenscher muss die Mannschaft zwar ab sofort auf ihren Kapitän, der in die AKA St. Pölten wechselt, verzichten, aber trotzdem schaut man mit Zuversicht in die Zukunft. Die Mannschaft zeigt den hervorragenden Zusammenhalt, den man von Wiesmath gewohnt ist, sie wird den anderen Mannschaften alles abverlangen und sicher den ein oder anderen Sieg einfahren!