office@skwiesmath.at

Kampfmannschaft

Bad Erlach Spielbericht

Am Freitag traf der SKW im Schlager der Runde auswärts auf den SV Bad Erlach. Trotz einer guten und engagierten Leistung steht man am Ende dennoch ohne Punkte da.

Das Spiel begann mit zwei abwartenden Mannschaften. Erst nach gut 10 Minuten nahm die Partie Fahrt auf. Bei einem Kopfball der Heimischen kann Michael Sanz einmal mehr seine gute Form unter Beweis stellen und verhindert mit einer schönen Parade das 0:1. Der SKW ist in dieser Phase eher abwartend, lauert auf seine Konterchancen, steht Defensiv gut und lässt wenig zu. Dann in Minute 17 aber das 1:0 für die Heimmannschaft. Weidinger kommt am 16er, 1 Meter im Abseits stehend, an den Ball und versenkt ihn in den Maschen. Treffer zählt, weil der Schiedsrichter das Abseits nicht erkennt. Der SKW lässt sich davon aber nicht unterkriegen, spielt nun etwas offensiver nach vorne und hat viele gute Gelegenheiten. Doch wie schon in den letzten Wochen scheitert man oft am Keeper oder an der letzten Präzision im Abschluss. So geht es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Die ersten knapp 15 Minuten in Halbzeit zwei gehören eindeutig dem SKW. In dieser Drangphase drängen unsere Burschen den Gegner in die eigene Hälfte und erarbeiten sich einige gute Gelegenheiten. Doch wie schon zuvor scheitert man am gut aufgelegten Keeper des SV Bad Erlach. Als alles auf den Ausgleich des SKW wartet, bekommen die Heimischen einen Freistoß zugesprochen. Dieser wird schnell abgespielt und der Stürmer steht alleine vor unserem Torhüter, der aber leider nichts mehr machen kann. 2:0 für Bad Erlach. Der SKW nun mit offenem Visier, Bad Erlach im Konter gefährlich. Als dann nach einem Einwurf der Ball noch an der Latte landet, ist den meisten Fans klar, dass auch das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite ist. Und so gestalten sich die letzten Minuten im Grunde wie fast die gesamte zweite Halbzeit. Der SKW drückt, Erlach kontert. Tor sollte aber keines mehr fallen. In Minute 92 dann endgültig der Tiefpunkt, als Manuel Schwarz mit Gelb-Rot vom Platz muss.

Fazit: Der SKW wie auch schon im Heimspiel gegen Sollenau gut im Spiel, erarbeitet sich zahlreiche Torchancen. Aber das Runde will zurzeit einfach nicht ins Eckige und leider zählt im Fußball nichts anderes. Jetzt heißt es die Niederlage schnell zu verdauen, denn bereits kommenden Dienstag trifft man auf heimischer Anlage im Nachtragsspiel auf den SC Neunkirchen. Wir hoffen, dass ihr uns auch da unterstützt und wir dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.